Zahnarzt

Kristian Popovski

Als Düsseldorfer Jung geboren bin ich besonders Stolz, meine Praxis mitten im Herzen der Stadt direkt in der Carlsstadt zu führen. Höchste Präzision und Wertigkeit haben für mich im Beruf Priorität. Wichtig war mir bereits zu Beginn der Praxisübergabe durch Dr. Axel Kron eine angenehme Atmosphäre für Mitarbeiter und Patienten zu schaffen. Gemütlich sollte es sein - ein Ort zum Wohlfühlen - ein Ort für mehr als nur Zahnheilkunde.

Kristian Popovski studierte zunächst an der Johanes Gutenberg Universität zu Mainz und anschließend an der Heinrich Heine Universität zu Düsseldorf Zahnmedizin bevor er an der Donau Universität Krems (Österreich) den postgraduierenden Studiengang zum Master of Science in Oraler Chirurgie und Implantologie begann. In seiner Promotion befasst er sich derzeit mit dem Reinigen von kontaminierten Titanoberflächen von Implantaten. In seiner Masterthese befasst sich Kristian Popovski mit alloplastischen Knochenersatzmaterialien. Bereits während seines Studiums hat er an Forschungsarbeiten der chirurgischen Abteilung der Universität Düsseldorf unter der Leitung von Prof. Dr. Jürgen Becker und Prof. Dr. Frank Schwarz teilgenommen, die in zwei wissenschaftlichen Veröffentlichungen mündeten. Nach Beendigung des zahnmedizinischen Studiums hat Kristian Popovski seine Schwerpunkte auf die Ästhetische Zahnheilkunde und die Implantologie gelegt. Ein längerer Aufenthalt an einer der größten Kliniken für Angstpatienten in Deutschland, in der er die chirurgische und parodontologische Abteilung leitete, verliehen ihm die besonderen Fähigkeiten, auch Patienten mit gesteigertem Angstpotential zufriedenstellend zu therapieren. Neben einigen Referententätigkeiten für Versicherungen und Implantathersteller, finden sich zum Zahnarzt Kristian Popovski mehrere Internetbeiträge zum Thema Parodontitis, die sogar im Liveticker der Bild Erwähnung fanden. Sowohl sein Werdegang als auch seine Erfahrungen und Fertigkeiten machen Herrn Kristian Popovski zu einem sehr besonderen und einfühlsamen Behandler mit einem sehr breiten Behandlungsspektrum.

Er ist Mitglied bei:

  • Deutsche Gesellschaft für Zahn- Mund- und Kieferkrankheiten (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Deutsche Geselschaft für Implantologie (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ)

zurück